News

1. Single aus dem neuen Album

14.03.24 | Ab morgen könnt ihr die Single „Liebe spüren“ auf allen Plattformen streamen (auf Apple Music auch in einer Dolby Atmos Version) und downloaden, sowie das neue Album „Bunter Planet“ als CD und LP vorbestellen.

Neue Single und neues Album

07.03.24 | Schon am 15.03. erscheint die erste Single „Liebe spüren“ aus dem neuen Album „Bunter
Planet“. Ab dem selben Tag könnt ihr dieses Album als CD, LP und als Fanbox vorbestellen.
Es gibt auch schon zwei neue TV-Sendungen, bei denen Marianne ihre Single präsentieren wird.

(Endlich wieder) Neue Musik

22.02.24 | Das neue Album von Marianne ist fast fertig und wird in jedem Fall noch in diesem Jahr veröffentlicht. Als akustische Kostprobe erscheint schon im März die erste Single aus diesem Album.
Den Titel der neuen Single und den Termin der Veröffentlichung können wir hier sicher bald bekannt geben …

Zwei Events im Dezember

19.11.23 | Neben der täglichen Arbeit am neuen Album gibt es dieses Jahr nur noch 2 Termine mit Marianne: Ein Auftritt bei der „Schlagernacht“ in Frankfurt am 02.12.23 und die Mitwirkung bei der TV Charity Sendung „José Carreras Gala“ am 14.12.23 (MDR).

„In unserer Zeit“

11.08.23 | Heute wird ein ebenso ungewöhnliches, wie wirklich tolles Duett veröffentlicht: Marianne singt mit Joachim Witt „In unserer Zeit“. Joachim, ein Wegbereiter der Neuen deutschen Welle in den 80ern („Der goldene Reiter“) und der Neuen deutschen Härte aus den 90ern („Die Flut“) schwärmt: „Das Duett mit Marianne ist ein ganz besonderer, musikhistorischer Moment für mich!“
Morgen, am Samstag, den 12.08. performen die beiden den Song ab 20:15 in der ARD in „Die große Schlagerstrandparty“. Und schon heute ab 19 Uhr könnt ihr hier das Video zu dem Song sehen.

OpenAir in Oranienburg

17.07.2023 | Die nächste und wohl letzte Gelegenheit in diesem Sommer Marianne im Berliner Umland auf der Bühne zu erleben ist am 05.08.23 in Oranienburg beim „Schlagerhammer 2023„.

„Schlagerinsel“ vom Veranstalter abgesagt

01.06.23 | Die „Schlagerinsel“ am 08.07.23 in Hildesheim, wo auch Marianne auftreten sollte, wurde vom Veranstalter abgesagt. Wir empfehlen, dort wo ihr ein Ticket gekauft habt, die Erstattung des Kaufpreises zu verlangen.

The Masked Singer

05.05.23 | Morgen, Samstag der 06.05., beginnt um 20:15 auf ProSieben das Finale von „The Masked Singer“ – und auch „der Pilz“ ist wieder dabei 😉

The Masked Singer

16.04.23 | „Der Pilz“ wurde enttarnt – Marianne steckte in dem geheimnisvollen Kostüm bei der 8. Staffel der aktuell erfolgreichsten deutschen TV-Show. Zwar lies ihr das Kostüm kaum Bewegungsfreiheit, aber das hat Marianne mit dem Gesang mehr als wett gemacht. Besonders beeindruckend war sicherlich die Performance von „You Know I’m No Good“ (im Original von Amy Winehouse).
Beim Finale der Show auf ProSieben am 06.05.23 wird Marianne wieder dabei sein.

In eigener Sache

06.04.23 | Da Marianne u.a. Zeit für die Arbeit an einem neuen Album braucht, gibt es aktuell wenig News – was aber nicht entschuldigt, dass diese Web-Side über mehrere Monate nicht gepflegt und aktuallisiert wurde. Unser Team gelobt Besserung!

Schallplatte

17.10.22 | „DIVA“ wird ab dem 28.10. für die Liebhaber der geflegten Rille endlich auch auf Vinyl erhältlich sein!

„Zeitreise“

19.09.22 | Die „DIVA – Im Namen der Liebe“ – Tour hat gestern ihren krönenden Abschluß im nahezu ausverkauften Berliner Tempodrom gefunden. Marianne und ihre Band wurden in allen Städten ausgelassen gefeiert. Die über 2-stündige Show, die wegen der Pandemie zwei mal verschoben werden musste, war auch eine sehr gelungene und kurzweilige Reise durch eine über 50-jährigen Karriere.

„Music Impossible“

01.09.22 | Am Freitag, den 02.09.22, startet die 1. Folge von „Music Impossible“ um 23:30 im ZDF. Dabei treffen zwei Musiker aufeinander und müssen jeweils einen eigenen Song im Genre des anderen produzieren und performen. Das Team in der ersten Folge: Marianne und Eko Fresh!
Wer nicht so lange warten will, kann die Sendung morgen schon ab 06:00 h in der Mediathek unter folgendem Link abrufen: http://kurz.zdf.de/musicimp/

„DIVA“ Top 5

15.07.22 | Mariannes neues Album „DIVA“ ist gleich in der ersten Woche direkt in die Top 5 der offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen – vor allen anderen deutschen Pop- und Schlager-Alben.

Neue Single – neues Album

04.07.22 | Am Freitag, den 08.07.22, wird die neue Single „DIVA“ zusammen mit dem gleichnahmigen Album veröffentlicht! Das Album „DIVA“ ist eine Hommage an viele Künstlerinnen und einen Künstler, die Marianne in den letzten Jahrzehnten begleitet und ihre Musik beeinflusst haben.

… nicht aufgehoben

28.06.22 | Schon mehrmals wurde Marianne zum Stadtfest „Peter und Paul“ in Delitzsch eingeladen. Erst kam die Pandemie dazwischen, jetzt eine Erkältung.Nun freut sich Marianne auf das Publikum in Delitzsch am 01.07.2023.

Erfolgreiches Tournee-Ende

03.06.22 | „Das große Schlagerfest XXL“ ist erfolgreich durch die Republik getourt. Marianne konnte bei insgesamt 23 Konzerten ca. 200.000 Zuschauer mit neuen Hits und großen Klassikern begrüßen. Jetzt konzentriert sie sich ganz auf ihr neues Album „DIVA“ und ihre Solo-Tour im September.

Kurze Unterbrechung

18.05.22 | Zwei Mitarbeiter aus Mariannes direktem Umfeld sind positiv auf Corona getestet worden. Um jede Gefährdung für ihre Kollegen auf der Tour „Das große Schlagerfest XXL“ auszuschließen, unterzieht sich Marianne heute ausgiebigen Tests und kann deshalb heute nicht in Rostock dabei sein.

On the road – again

26.04.22 | Ab heute ist Marianne mit vielen Kollegen im Rahmen der Bühnenshow „Das große Schlagerfest XXL“ auf Tour, die am 28.05.22 in Wien endet. Marianne freut sich nach 2 Jahren Pandemie sehr auf die Begegnung mit den vielen, vielen tausend Fans in 25 Städten.

Neue Video-Premiere

20.04.22 | Über Ostern ist das neue Video zur Single „Bitte sag nicht goodbye“ fertig geworden und kann heute ab 17 h unter diesem Link und auf Mariannes YouTube-Kanal angeschaut werden.
Viel Spaß mit der Musik und den Bildern!

Große Musik-Show im ZDF

09.04.22 | Heute präsentiert Marianne ihre ersten beiden Singles „So kannst du nicht gehn“ und „Bitte sag nicht goodbye“ aus dem kommenden Album „DIVA“ in der Giovanni Zarrella Show im ZDF.
Wer Mariannes Auftritt verpasst hat, kann ihn sich hier noch mal anschauen.

„Bitte sag nicht goodbye“

05.04.22 | Am Freitag, den 08.04. erscheint mit „Bitte sag nicht goodbye“ die nächste Vorab-Single aus Mariannes kommenden Album DIVA. Es wird auch wieder ein Video dazu geben, das aber erst in der kommenden Woche fertig sein wird.

Jetzt auch neues Video zu „Kleine, weiße Friedenstaube“

16.03.22 | Zusammen mit dem „Freien Theater-Kinderchor Berlin“ hat Marianne jetzt auch ein Video zu dem spontan veröffentlichten Song „Kleine weiße Friedenstaube“ gedreht. Alle Beteiligten, auch das Video-Team und das Musik-Studio, haben bei dem Videodreh auf Honorare oder jegliche Entgelte verzichtet. Nach wie vor gehen alle Erlöse aus dem Song an „SOS-Kinderdörfer“ für Projekte in der Ukraine.
Das Video könnt ihr ab sofort auf „Schlager für alle“ und auf Mariannes YouTube-Chanel anschauen.

Spendenkonto „SOS Kinderdörfer Weltweit“
Stichwort: Ukraine
IBAN: DE81 4306 0967 2222 2000 05

Marianne veröffentlich Song zum Krieg

28.02.22 | Marianne hat sich nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine spontan entschlossen, das Kinderlied „Kleine weiße Friedentraube“, das eigentlich für die Reihe „Giraffenaffen“ aufgenommen wurde, heute vorab zu veröffentlichen. Alle Erlöse gehen ausnahmlos an Kinder und Familien in der Ukraine.
Der Song steht im Laufe des Tages auf allen bekannten Plattformen zum Download oder zum Stream bereit. Die Presseerklärung des Managements könnt ihr hier downloaden.

Neues Album „DIVA“ verspätet sich

14.02.22 | Mariannes neues Album „DIVA“ wird aus Neuinterpretationen der größten Hits von großen Diven bestehen, die ihre Musik schon immer geprägt und begleitet haben. Darum ist es für die Künstlerin natürlich eine Herzensangelegenheit mit den Titeln zu arbeiten, die ihr am meisten bedeuten und die am besten in ihr Konzept passen. Um diese Titel verwenden zu dürfen, müssen zahlreiche internationale Genehmigungen und Freigaben eingeholt werden, was in der aktuellen Corona-Zeit leider deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als dafür eingeplant war. Daher musste die Veröffentlichung des Albums auf den Sommer (08.07.22) verschoben werden. Die Pandemie beeinflusst also auch hier unseren Herzschlag …

Keine Schlagernacht in Frankfurt!

03.12.21 | Sehr schade, aber auch sehr vernünftig: Die  „Die Schlagernacht des Jahres“ morgen in der Frankfurter „Festhalle“ musste auf Grund der Corona-Situation abgesagt werden.

Hallo Frankfurt!

13.11.21 | Auch für die „Die Schlagernacht des Jahres“ am 04.12.21 in der Frankfurter „Festhalle“ hat Marianne ihre Teilnahme zugesagt und freut sich sehr auf ein Wiedersehen mit den Fans.

Hallo Berlin!

04.11.21 | Marianne hat kurzfristig ihre Teilnahme an „Die Schlagernacht des Jahres“ am 20.11.21 in der Berliner „Mercedes-Benz-Arena“ zugesagt und freut sich sehr auf das Publikum.

Neue Single – neues Video

22.10.21 | Zu der heute erscheinenden neuen Single „So kannst du nicht gehn“ gibt es auch ein neues Video, bei dem Fans mit viel Spaß und Energie mitgespielt haben. Die Premiere ist ab 19:00 h hier: LINK

Neue Single

19.10.21 | Als erster Vorbote von Mariannes neuem Album „DIVA“ (erscheint Frühjahr 2022) kommt am 22.10.21 schon eine Single – und was für eine. Der Titel des Songs „So kannst du nicht gehn“ verrät noch wenig über die klangliche Wucht, die euch erwartet. Hochmoderne Grooves und Sounds treffen auf klassische Streicher-Arrangments und bilden so das Fundament für Mariannes unverkennbare Stimme. Laut hören und Platz machen für die Beine, die sich dann von alleine bewegen 😉

Solo-Tour verlegt in den September ’22

13.08.2021 | Die Infektionszahlen steigen seit Wochen wieder an – mitten im Sommer. Die Durchführbarkeit von In-Door-Veranstaltungen im Frühjahr 2022 kann z.Z. niemand garantieren. Somit gab es für Mariannes Solo-Tournee eigentlich nur zwei Alternativen: Das Risiko, die Tour im Frühjahr kurzfristig absagen zu müssen oder sich rechtzeitig um Ausweichtermine für den Herbst ’22 zu bemühen. Letzteres scheint uns die bessere Alternative.
Dazu Marianne: „Liebe Fans, mein Veranstalter hat sich in enger Abstimmung mit meinem Management entschieden, meine Tour noch einmal zu verschieben. Die Situation mit dem verflixten Virus ist einfach nach wie vor unsicher und die Gesundheit aller Beteiligten steht an erster Stelle. Meine erste Solotour seit vielen Jahren, ist mir zu wichtig, um hier zu riskieren, die Konzerte auf Grund behördlicher Vorgaben im Frühjahr dann kurzfristig absagen zu müssen.
Ich wünsche mir, dass wir uns im Herbst 2022 bei bester Gesundheit und ohne Pandemie im Nacken auf meinen Konzerten sehen und wir dann gemeinsam eine wirklich tolle Zeit haben!
Im Namen der Liebe – Eure Marianne“
Die neuen Termine findet ihr hier.

In eigener Sache

03.01.21 | Der Berg (1) an Autogrammpost im letzten Jahr hat Marianne und unser Team wirklich herausgefordert. Sorry, dass einige lang auf die Rücksendung warten mussten, aber nun sind 98% bearbeitet. Der Rest und die damit verbundenen Wartezeit ist jetzt für alle überschaubar …
Der Berg (2) der Spam-Mails an Mariannes öffentliche Mail-Adresse war trotz diverser Filter nicht mehr überschaubar. Die alte Adresse wird in wenigen Tagen abgeschaltet, die neue findet ihr hier.

Zu guter Letzt

30.12.20 | Die eine oder andere Party morgen wird etwas virtueller, als gewohnt. Wer dabei auch auf die Unterhaltung durch einen TV-Sender setzt, dem emfehlen wir die „Silvestershow mit Jörg Pilawa“ ab 20:15 bei der ARD, dem ORF und dem SFR. Marianne wird mit mehreren Auftritten dazu beitragen, dass wir alle was zu feiern haben.

Jahresrückblick eines „Vagabunden“

23.12.2020 | Ein Autor des bekannten Musik-Magazins „Rolling Stone“ gab gesten seine „Alben des Jahres 2020“ bekannt. Auf Nummer 1 „Marianne Rosenberg – Im Namen der Liebe“.

Marianne live

15.12.2020 | Marianne war geschockt und traurig, als sie erfahren hat, dass auch ihre Tour wegen der Pandemie verschoben werden musste. Um nicht noch ein Jahr länger darauf warten zu müssen, ihre Musik live mit ihrem Publikum teilen zu können, möchte sie mit ihrer Band im Sommer einzelne Festivals spielen. Den ersten Termin findet ihr hier.

Marianne unterstützt Benefizgala

02.12.2020 | Marianne tritt heute in der großen Spenden-Gala „Die schönsten Weihnachts-Hits“ zu Gunsten von MISEREOR und Brot für die Welt auf (live im ZDF ab 20:15). In der Sendung präsentiert sie einen ihrer aktuellen Songs zusammen mit zwei internationalen Stars.
Mehr wird euch noch nicht verraten, aber wenn euch der Auftritt gefällt, wäre das vielleicht ein weiterer Grund für eine kleine Spende.

Auch Mariannes Tour jetzt verschoben

27.11.2020 | Viele haben es befürchtet, die meisten etwas etwas anderes gehofft. Heute hat der Veranstalter bekannt gegeben, dass auf Grund der unklaren Situation wegen der behördlichen Auflagen zur Bekämpfung der Pandemie auch Mariannes Tour verschoben werden muss. Hier findet ihr die Presseerklärung des Veranstalters mit den neuen Terminen.
Für Erfurt und Stuttgart konnten keine neuen Termine im Tourzeitraum gefunden werden, dafür dürfen sich die Fans in Nürnberg und München jetzt freuen.

Ein halbes Leben später

17.11.2020 | Das Jubiläumsjahr könnte nicht besser ausklingen, als mit der neuen Single „Marleen (Ein halbes Leben später)“, die am kommenden Freitag, den 20.11.20 veröffentlicht wird. Die legenadäre Story wird weitererzählt – und nimmt überraschend ein anderes Ende 😉

Der einzige Live-Auftritt des Jahres

05.11.2020 | Morgen ist es soweit. Am Freitag um 20:30 h wird die Schlagernacht.Special.Edition aus der Berliner Waldbühne im RBB Fernsehen ausgestrahlt. Immerhin der einzige Live-Auftritt vor einem größeren Publikum, der für viele Künstler in diesem Jahr möglich war. Im Programm natürlich auch der Auftritt von Marianne.

Neue TV-Shows

20.10.2020 | Es gibt neue bestätigte TV-Termine. Unter anderem freuen wir uns am Samstag, den 24.10. um 20:15 bei ARD und ORF auf einen besonderen Auftritt von Marianne bei Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum.

Nur noch 24 Stunden!

17.09.2020 | Morgen, am Freitag, den 18.09.20, erscheint die „Jubiläums-Edition“ des Albums „Im Namen der Liebe“ mit 12 neuen Titel. Der Song „Ich bin wieder Ich“ wird zeitgleich als neue Single ausgekoppelt. Und dazu gibt es auch wieder ein neues Video. Zu der  Premiere ab 12 Uhr kommt ihr mit diesem Link. Viel Spaß!

Nur noch 6 Tage!

12.09.2020 | Am kommenden Freitag erscheint die angekündigte Jubilee-Edition von Mariannes Album „Im Namen der Liebe“ mit ganzen 12 zusätzlichen Songs. Darunter die Fortsetzungsgeschichte von „Marleen“, sowie Neuaufnahmen weiterer ‚Klassiker‘, brandneue Songs und spezielle Mixe.
Gleichzeitig erscheint die neue Single „Ich bin wieder ich“ – mit einem neuen Video dazu.

… und kein bisschen leise.

27.08.20 | Während Marianne noch im Studio mit ihrem Team an den letzten Songs arbeitet, können wir euch hier einen Blick auf die Tracklist der Jubiläums-Edition ihres Albums „Im Namen der Liebe“ verlinken, das am 18.09.20 veröffentlicht wird und natürlich schon heute bei einem Händler eures Vertrauens vorbestellt werden kann.

Neue Songs

11.08.20 | Marianne arbeitet noch intensiv an den neuen Songs für die Jubiläums-Edition des Albums „Im Namen der Liebe“, das am 18.09. erscheinen soll. Eine fertige Liste der insgesamt 12 neuen Songs gibt es wohl erst in den nächsten Tagen, aber sicher ist, dass neben brandneuen Songs auch neue Mixe, sowie zeitgemäße Neuaufnahmen einiger „Klassiker“ den Weg auf die CD finden sollen.

Back to Live

08.08.20 | Das Ende der Stille, zumindest im Wald. Am 26.09. werden alle Open-Air-Freunde auf ihre Kosten kommen, wenn die Special Edition der „Die Schlagernacht des Jahres“ in der Berliner Waldbühne zu erleben sein wird. Natürlich lässt sich Marianne das in ihrer Heimatstadt nicht entgehen. Alle anderen Künstler findet ihr unter www.schlagernacht.de

Aus ganz besonderem Anlass

28.07.20 | Wir feiern Mariannes 50stes Bühnenjubiläum mit einer besonderen Ausgabe ihres Albums „Im Namen der Liebe“. Am 18.09.20 erscheint die „Jubiläums-Edition“ mit neuen Songs, Neuaufnahmen einiger großer Klassiker und weiterem Bonus-Material. Vorbestellen könnt ihr dieses Doppelalbum schon heute:
Amazon | Bücher.de | GooglePlay | iTunes | JPC | MediaMarkt | Saturn | Weltbild

„Hallo mein Freund“ auf allen Kanälen

03.07.2020 | Seit heute gibt es Mariannes neue Single „Hallo mein Freund“ aus ihrem tollen Nr.1-Album „Im Namen der Liebe“. Damit ihr nicht lange suchen müsst, falls ihr das Album gerade nicht zur Hand habt, hier eine kleine Linksammlung (in alphabetischer Reihenfolge) zu dem Song auf den wichtigesten Musik-Portalen:
Amazon MP3 | Amazon Music | Applemusic | Google Play | Itunes | Spotify
Auf keinen Fall entgehen lassen dürft ihr euch das einmalige Video zu dem Song! Premiere ist heute hier ab 17:00 h.
Viel Spaß und weiter gute Fahrt 😉

Neue Single „Hallo mein Freund“

01.07.2020 | Am kommenden Freitag, den 03.07.20, erscheint mit „Hallo mein Freund“ eine neue Single aus Mariannes Nr.1-Album „Im Namen der Liebe“. Dazu wird es auch wieder ein richtig tolles Video geben, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Zur Video-Premiere am Freitag ab 17:00 h kommt ihr mit diesem Link. Wir wünschen jetzt aber schon mal ‚Gute Fahrt‘.

Sommer im Garten

18.06.2020 | Einen Tag nach dem offiziellen Sommeranfang ist Marianne wieder live im deutschen TV zu sehen. Am 21.06.20 ab 11:50 h ist sie zu Gast beim ZDF im Fernsehgarten. Die Sonne ist bestellt und das ZDF hat versprochen zu liefern.

Der 1. Mai mal anders

30.04.2020 | Der morgige 1. Mai wird für viele etwas anders verlaufen, als gewohnt. Es gibt aber auch gute Nachrichten. Zum einen ist Marianne gleich zwei mal im MDR zu sehen und zu hören (20:15 „Schlager des Monats“ und 22:00 „Riverboat„), zum anderen erscheint endlich für alle Fans des analogen Musikgenusses die Vinyl zum aktuellen Album „Im Namen der Liebe“.

Neues Video

24.04.2020 | „Gemeinsam sind wir stark“ feiert morgen ab 10 Uhr Musikvideo-Premiere auf YouTube.
Ihr könnt jetzt schon eine „Erinnerung einrichten“: https://youtu.be/I2maN0dtZWU
Es lohnt sich!

Hand in Hand

24.04.2020 | Seit heute gibt es Mariannes neue Single „Gemeinsam sind wir stark“! Dieser Song ist nicht auf Mariannes aktuellen Album „Im Namen der Liebe“, sondern wurde jetzt aus aktuellem Anlass produziert, „auch um denen Mut zu machen, die auf irgendeine Weise unter der Pandemie und der massiven Einschränkungen unserer Grundrechte leiden.“
Ihr könnt den Song hier downloaden amazon music, Google Play und iTunes Store und hier streamen amazon music, Apple Music, deezer und Spotify.
Mehr Infos dazu folgen …

Gemeinsam!

22.04.2020 | Marianne veröffentlicht aus aktuellem Anlass am 24.04. eine neue Single. Der Song heißt „Gemeinsam sind wir stark“ und ist nicht auf dem Nr. 1 Album „Im Namen der Liebe“, sondern wurde von ihr unter dem Eindruck der extremen Zeit, die wir alle gerade durchleben, produziert. Dazu Marianne: „Ich möchte den Song jetzt veröffentlichen, auch um denen Mut zu machen, die auf irgendeine Weise unter der Pandemie und der massiven Einschränkungen unserer Grundrechte leiden.“

Die Schallplatte lebt!

09.04.2020 | Für die Fans der analogen Rille gibt es heute eine gute Nachricht. Die Auslieferung des Nr. 1 Albums „Im Namen der Liebe“ auf Vinyl war ursprünglich für den 17.04.20 geplant, sollte dann aber wegen der aktuellen Krise auf Anfang Juni verschoben werden. Dem Vertrieb ist es nun aber gelungen, die Doppel-LP ab dem 01.05.20 über viele Online-Versender (z.B.: amazon, JPC, mediamarkt, shop24direct u.v.a.m.) auszuliefern. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Ausverkauft? Nein!

01.04.20 | Kein Aprilscherz! Amazon bestellt zur Zeit keine CDs mehr nach und will sich auf Hygieneartikel konzentrieren. Daher ist das Nr.1-Album „Im Namen der Liebe“ dort auch ausverkauft. Aber unter den folgenden Links bekommt ihr die CD und die Fanbox weiterhin und jetzt auch versandkostenfrei!

Noch ’ne „1“

23.03.20 | Bei Eventim, Europas größtem Ticketverkäufer für Live-Veranstaltungen, gibt es auch Verkaufs-Charts. Aktuell auf der Nr. 1 ist Mariannes Tour „Im Namen der Liebe“. Auch wenn die aktuelle Situation sicherlich zu einem unvollständigem Bild führt, weil Karten für die nächsten Wochen und Monate im Moment kaum gekauft werden, heißt das doch, dass ihr euch nicht allzu lange Zeit lassen solltet, wenn ihr dabei sein wollt 😉

Jetzt ist es offiziell!

20.03.20 | Mariannes Album „Im Namen der Liebe“ ist in den offiziellen Top 100 der deutschen Albumcharts seit heute die Nr. 1!
Dazu hier die Presseerklärung ihres Label-Partners „Telamo“.

Breaking News

18.03.20 | Die „Offizielle Midweek Album Top 100“ ist soeben veröffentlicht worden. Mariannes Album  „Im Namen der Liebe“ ist auf #1!

Vorverkauf

18.03.20 | Für alle, die bisher nicht im Besitz der Fanbox waren (und damit auch nicht die Möglichkeit zum Presale hatten), startet heute der exklusive Vorverkauf für die „Im Namen der Liebe Tour“ bei Eventim.

Hauptsache gesund!

16.03.20 | Der für heute geplante Studiobesuch von Marianne in der ZDF-Sendung „Volle Kanne“ in Düsseldorf musste leider ausfallen. Dazu das Management: „Den allgemeinen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts aufgrund der steigenden Zahl von Covid-19 Infektionen folgend, haben wir unserer Künstlerin empfohlen, bis auf Weiteres keine Reisen in besonders betroffene Regionen zu unternehmen.“

Exklusiv und limitiert

05.03.20 | In der limitierten Fanbox findet ihr neben dem Album „Im Namen der Liebe“ noch eine Bonus-DVD mit Videos und bisher unveröffentlichten Interviews, zwei exklusive Give-Aways, ein Fotoset und eine streng limitierte handsignierte Autogrammkarte im Überformat. Aber das ist noch nicht alles. Es liegt auch ein Gutschein bei, mit dem ihr ab dem 13.03.20 ein auf 5 Tage befristetes exklusives Vorkaufsrecht für die besten Plätze auf der Solotour im April 2021 habt. Das ist doch mal was. Der öffentliche Verkauf der Tickets beginnt erst am 18.03.20 bei Eventim.
Für eine pünktliche Lieferung könnt ihr die Fanbox z.B. hier vorbestellen.

Große TV-Show im März verschoben

03.03.20 | Der MDR verschiebt die „Schlagerlovestory – Die total verliebte Frühlingsshow“ mit Florian Silbereisen wegen dem Corona-Virus. Die offizielle Presseerklärung findet ihr hier.

„Im Namen der Liebe“-Tournee

27.02.20 | Wie schon kurz berichtet, wird Marianne mit neuen Hits und großen Klassikern im April 2021 auf Tour gehen. Veranstaltet wird die Tournee von Semmel Concerts Entertainment. Die Termine, Städte und Hallen der „Im Namen der Liebe Tour“ findet ihr hier.
Der Vorverkauf startet am 18.03.2020. Zum Ticketalarm geht es hier: www.eventim.de/artist/marianne-rosenberg/

Solo-Tournee

24.02.20 | Endlich ist es sicher: Marianne geht im Frühjahr 2021 auf große „Im Namen der Liebe“-Tour! Weitere Infos folgen in Kürze.

Neue Single und Video-Premiere

21.02.20 | Seit heute gibt es mit „Im Namen der Liebe“ die zweite Vorab-Single aus dem gleichnahmigen kommenden Album (erscheint am 13.03.20). Und heute ab 15 Uhr könnt ihr hier auch das neue Video dazu sehen.

Der frühe Vogel …

20.02.20 | Wer Mariannes neues Album „Im Namen der Liebe“ jetzt vorbestellt – z.B. hier als CD oder als Fanbox – bekommt nicht nur eine Preisgarantie, sondern auch eine garantierte Lieferung am Tag der Veröffentlichung (13.03.20). Mehr zum exklusiven Inhalt der Fanbox bald hier.

Neue Single! Neuer Hit?

14.02.20 | Schon die erste Vorab-Single „Wann (Mr. 100%)“ ist ein Hit und wird heute am Valentinstag eine Million Aufrufe des Musikvideos verzeichnen können. Die enorme Resonanz bei den Fans und die Tatsache, dass sich dieser Song in 2019 nicht aus den Top 3 der deutschsprachigen Radio-Charts verdrängen lies (höchste Platzierung auf der „1“), sprechen für den ungewöhlichen Erfolg.

Nun startet Marianne mit einem weiteren Albumvorboten ins neue Jahrzehnt: „Im Namen der Liebe“ heißt die brandneue Auskopplung, die am 21. Februar erscheint. Der Song und das Video verdeutlichen, dass bei Marianne nicht nur die romantische Liebe im Vordergrund steht. „Liebe bedeutet auch Respekt und Toleranz“, betont die Musikerin, die auch hier wieder für Komposition und Text verantwortlich ist – zusammen mit ihrem Sohn Max. „Hass hat Hass nie besiegt – lass es Liebe sein“, lautet eine der Kernzeilen. „Unser Traum ist kein Traum – er ist wahr – es gibt nichts was uns trennt.“ So gelingt es Marianne ganz unterschiedliche Gefühle wie Romantik und Empathie, Wertschätzung und solidarisches Miteinander zu verbinden, Dinge, die aktuell wichtiger sind denn je.
Auch musikalisch wird der Song „Im Namen der Liebe“ ganz sicher wieder überzeugen. Angekündigt von hochfliegenden Streichern und einem verspielt-facettenreichen Arrangement, ist es auch hier wieder das Sound-Update zwischen Pop, Schlager, Soul und Dance, das den Song wahnsinnig zeitgenössisch klingen lässt. Und natürlich gelingt es Marianne wie zuletzt, ihre Roots nicht aus den Augen zu verlieren: „Dass der Sound absolut zeitgemäß ist, finde ich eine Selbstverständlichkeit. Dass ich aber die Musik mit meinen Wurzeln verbinde, ist etwas, das ich mir dieses Mal vorgenommen habe.“
Gute Voraussetzungen für den nächsten Hit …

Es ist (bald) soweit

24.01.20 | Das neue Album „Im Namen der Liebe“ wird als CD, als (Doppel-)LP und als Fanbox erhältlich sein. Ob es die Vinyl rechtzeitig in den Handel schafft, ist noch nicht sicher, in jedem Fall gibt es die CD und die Fanbox ab dem 13.03.20 – und natürlich ist alles jetzt schon vorbestellbar.

Die erste halbe Million

11.12.19 | Mehr als eine halbe Million mal wurde Mariannes Video zur aktuellen Single „Wann (Mr. 100%)“ bisher aufgerufen! Gleich, ob ihr zu denen gehört, die das Video immer noch nicht kennen – oder zu denen, die es immer wieder sehen wollen, in jedem Fall hilft dieser Link weiter.

Keine Luft mehr nach oben

29.11.19 | „Wann (Mr. 100 %)“ – die erste (Vorab-)Single von Mariannes am 13. März 2020 erscheinenden neuen Albums „Im Namen der Liebe“ – hat es auf Platz 1 der Radio Charts „Deutschland Konservativ Pop“ geschafft – mit großem Abstand! (Anm. d. Red.: wer die Kategorie „Konservativ Pop“ erschaffen hat, entzieht sich unserer Kenntnis, aber hier sind die meisten deutschen Interpreten von „A“ wie Thomas Anders bis „Z“ wie Ben Zucker vertreten)

Die Party des Jahres 2020

05.11.19 | Wer den „Schlagerbooom 2019“ am Samstag gesehen hat, der weiß es schon. Allen anderen sei hier verraten, dass Marianne mit Florian Silbereisen und vielen anderen tollen Künstlern auf Tour geht. Termine und Tickets hier: DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL – Die Party des Jahres 2020.

„Schlagerbooom“

04.11.19 | Mariannes Auftritt beim „Schlagerbooom 2019“ könnt ihr euch auch auf ihrem YouTube-Channel anschauen, wenn ihr die Sendung verpasst habt.

Single-Premiere

25.10.19 | Ab heute kann Mariannes neue Single „Wann (Mr. 100%)“ auf allen wichtigen Musikportalen gekauft und/oder gestreamt werden. Auch bei Amazon und iTunes (benötigt App).

Video-Premiere

23.10.19 | Morgen, am Donnerstag, den 24.10. ab ca. 18 Uhr, feiert Mariannes neues Video „Wann (Mr. 100%)“ auf dem YouTube-Kanal von Schlager für alle! Premiere. Ihr könnt das Video natürlich auch auf dieser Seite oder in Mariannes YouTube-Kanal sehen 😉

Neu im Radio

20.10.19 | Habt ihr Mariannes neue Single „Wann (Mr. 100%)“ schon im Radio gehört? Verschiedene Sender lassen die Hörer mitentscheiden, welche Songs gespielt werden. Den Anfang macht „Bayern plus“ (BR). Und hier könnt ihr voten!

Neuer Auftritt im TV

15.10.19 | Marianne wird ihre neue Single „Wann (Mr. 100%)“ beim „Schlagerbooom 2019“ in Dortmund am 02.11.19 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen präsentieren (ARD – 20:15). Das Motto der Sendung in diesem Jahr „Alles funkelt! Alles glitzert!“ passt schon mal 😉

Neues Video

14.10.19 | Vor wenigen Tagen hat Marianne in der wunderbaren Kulisse eines Berliner Grand Hotels das Video zur neuen Single „Wann (Mr. 100%)“ gedreht. Die Story verraten wir hier nicht, aber ihr erfahrt natürlich bald, wann es wo zu sehen sein wird.

Neue Single

11.10.19 | Um allen Fans die Wartezeit auf das neue Album „Im Namen der Liebe“ (erscheint im Frühjahr 2020) zu verkürzen, veröffentlicht Marianne schon jetzt eine Single aus diesem Album. „Wann (Mr. 100%)“ erscheint am 25. Oktober 2019 bei LOLA/Telamo. Und natürlich soll es auch ein tolles Video zu diesem Song geben. Mehr Infos bald …

„Im Namen der Liebe“

07.08.19 | Marianne und die Telamo Musik & Unterhaltung GmbH haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Im Frühjahr 2020 wird Marianne ihr neues Studio-Album beim Münchner Label veröffentlichen.
Gemeinsam mit ihrem Berliner Produzenten Alex Wende arbeitet Marianne bereits intensiv am neuen Album, das konzeptionell für hochwertig produzierten Popschlager stehen wird. Das dabei alle Texte aus ihrer Feder stammen und sie auch alle Songs mit Ihren Partnern komponiert hat, ist für Marianne seit langer Zeit selbstverständlich.
Ken Otremba, Geschäftsführer von Telamo Musik: „Marianne Rosenberg prägt mit ihrer Liedern seit Jahren die deutsche Musiklandschaft. Mit ihrer unverkennbaren Stimme, ihren ausdrucksstarken Texten und ihrer enormen Bühnenpräsenz begeistert sie ihr Publikum mit einer großen musikalischen Bandbreite. Wir freuen uns sehr, diese Ausnahmekünstlerin in den kommenden Jahren als Label-Partner begleiten zu dürfen.“
Im Frühjahr 2020 erscheint Mariannes neues Album „Im Namen der Liebe“ bei LOLA / Telamo Musik & Unterhaltung GmbH im Vertrieb von Warner Music.

Premiere beim Berliner CSD

28.07.19 | Insgesamt feierten gestern eine Million Menschen in Berlin den 50. Jahrestag des Aufstands in der New Yorker Christopher Street. Wer dabei Mariannes Auftritt zur Eröffnung des Bühnenprogramms des CSDs verpasst hat, konnte so auch nicht eine unveröffentlichte Kostprobe aus dem neuen Album hören, das Anfang 2020 erscheinen wird. Das Publikum vor dem Brandenburger Tor war von dieser musikalischen Premiere begeistert!

Gegen den Hass und für die Liebe!

18.06.19 | Marianne freut sich auf ihren Auftritt am 27. Juli beim diesjährigen CSD in Berlin. Auch im letzten Jahr stand sie schon, zusammen mit Eloy, hinter der Bühne, aber kurz vor ihrem gemeinsamen Auftritt musste die Veranstaltung wegen eines Unwetters abrupt beendet werden.
Marianne zur Bedeutung des CSDs: „Denn es ist nach wie vor sehr wichtig, dass wir gemeinsam unsere Stimmen erheben! Wir kämpfen weiter gegen den Hass und für die Liebe.”

Marianne im Studio

20.05.19 | Den ganzen Sommer über wird Marianne im Studio an den Songs für ihr neues Album arbeiten. Sie freut sich sehr auf diese Arbeit: „Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als Songs zu komponieren und zu texten und dann anschließend im Studio mit einem Produzenten-Team auszuarbeiten. Auch wenn es manchmal sehr anstrengend sein kann, so ist dieser kreative Teil meiner Arbeit für mich enorm wichtig. Über einen gelungenen Song freue ich mich unglaublich und das gibt mir auch die Kraft und den Spaß, nach sovielen Jahren weiter Musik zu machen.

Das fängt ja gut an!

09.01.19 | Kaum hat das neue Jahr begonnen, da ist Marianne nun zum dritten Mal Gast bei Florian Silbereisen. Am Samstag, den 12.01. performet sie ihren Song „Liebe kann so weh tun“ im Duett mit Eloy de Jong in der Live-Sendung „SCHLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN“ ab 20:15 in der ARD und bei ORF2.

Alles wird (wieder) gut!

18.11.18 | Noch hat Marianne die Folgen des unverschuldeten Autounfalls nicht ganz verdaut, aber die Ärzte sagen, dass sie in ca. 10 Tagen wieder vollständig genesen sein wird. Damit fällt aber leider auch ihr Auftritt bei der letzten ‚Schlagernacht des Jahres‘ in Frankfurt am 24.11.18 aus. Allen Fans bleibt als kleiner Trost die Ausstrahlung der ‚Schlagernacht‘ aus Oberhausen am 05.12.18 auf RTLplus.
Marianne möchte sich auf diesem Wege auch für die vielen Genesungswünsche und Blumen bedanken: „Das hat mir darüber hinweg geholfen, dass ich meine Fans in Berlin und Fankfurt nicht begrüßen kann.“

„Heimspiel“ fällt leider aus

12.11.18 | Marianne hatte am letzten Freitag unverschuldet einen schweren Verkehrsunfall und musste anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es geht ihr mittlerweile den Umständen entsprechend wieder gut, aber ein Auftritt bei der Schlagernacht am 17.11.18 in der Berliner Mecedes-Benz-Arena schließen die Ärzte definitiv aus.

Marianne feat. Eloy

04.10.18 | Morgen wird ein Duett mit Eloy als Single veröffentlicht. Den Song werden sicher alle Fans kennen: „Liebe kann so weh tun“. Das Featuring ist auch auf Eloys Nr. 1 Album „Kopf aus – Herz an“. Seit heute gibt es ein Video, das ihr hier sehen könnt.

Vor dem großen Tor

27.07.18 | Marianne wird morgen mit einem kurzen Auftritt bei der Abschlussveranstaltung des Berliner CSDs vor dem Brandenbuger Tor überraschen. Sie wird am frühen Abend zusammen mit Eloy ein Duett performen. Beide Künstler freuen sich sehr auf das Publikum und darauf zusammen auf der Bühne zu stehen.

Einzigartige Atmosphäre

28.06.18 | Die Waldbühne und das Berliner Publikum erzeugen immer eine besondere Energie, die sich auch auf die Bühne überträgt. Morgen wird um 20:15 h beim RBB die Aufzeichnung der Schlagernacht vom 16.06. gesendet, natürlich auch mit Mariannes erstem Auftritt in der Waldbühne. Wer das Programm des RBBs nicht direkt empfangen kann, sollte in der Mediathek fündig werden.

Double Feature

15.06.18 | Morgen ist es so weit. Marianne tritt im Rahmen der „Schlagernacht des Jahres“ am späten Nachmittag in Dresden (DDV-Stadion) und am Abend in Berlin (Waldbühne) auf. Das wird spannend, nicht nur logistisch 😉
Wer kein Ticket mehr für die Waldbühne ergattern konnte, kann Ende Juni eine Zusammenfassung des Events im RBB und auf anderen 3. Programmen sehen.

Neues Duett

01.06.18 | Heute veröffentlicht „Eloy“ (früher „Caught in the Act“) sein erstes Solo-Album „Kopf aus- Herz an“. Auf dem Album ist ein Duett mit Marianne und einem ihrer großen Hits „Liebe kann so weh tun“.

Mehr „Schlagernächte“

23.04.18 | Marianne fühlt sich bei der Veranstaltungsreihe „Schlagernacht des Jahres“ sehr wohl, was ganz besonders an dem tollen Publikum liegt (s.a. Online-Review). Daher hat sie jetzt auch vier weitere Termine im Herbst/Winter bestätigt.
Weitere Infos unter Termine.

Voll erwischt!

09.03.18 | Die Grippe-Welle hat leider auch nicht vor Marianne halt gemacht. Fieber verbunden mit alle Symptome eines grippalen Infekts haben Marianne gezwungen, den morgigen Auftritt bei der „Schlagernacht“ in Hamburg abzusagen. Und dabei hatte sie sich auf diesen Tag doppelt gefreut …

Schlag auf Schlag(er)

01.03.18 | Im März geht es Schlag auf Schlag(er). Marianne ist zum ersten Mal bei der „Schlagernacht des Jahres“ dabei. Gleich die ersten drei Termine sind im März: 03.03. in Hannover, 10.03. in Hamburg und 24.03. in Mannheim.
Weitere Infos unter Termine.

Vorhang auf

19.01.18 | Seit heute ist Mariannes neue Website online. Ein neues Konzept, ein neuer Look – und der Anspruch, alle Besucher wieder mit aktuellen Informationen zu versorgen. Einige Zimmer des neuen Hauses sind noch nicht vollständig eingerichtet, aber das wird. Versprochen!

Film ab

16.01.18 | Parallel zum Aufbau der neuen Website möchte Marianne auch einen eigenen YouTube-Chanel aufbauen, bei dem nicht die Anzahl, sondern die Qulität der Videos im Vordergrund steht. Ganz einfach ist das nicht, da ältere Videos nur auf Betacam und im 4:3-Pal-Format existieren und zum Teil noch von Plattenfirmen gesperrt sind, aber auch hier wird ein erster Release noch für Januar geplant. Videos von Live-Konzerten und Features sollen bald folgen.

Das wurde aber auch Zeit

05.01.18 | Marianne arbeitet intensiv mit ihrem Webdesigner und ihrem Webmaster an einem Konzept für eine neue Homepage. Release ist noch für den Januar geplant.

Na, das fängt ja gut an

01.01.18 | Marianne sagt ihre Teilnahme bei der diesjährigen Schlagernacht des Jahres zu und freut sich bei den acht Veranstaltungen auf die erwarteten 100.000 Tausend Zuschauer.

Songs

News

Songs

Termine

Songs

Biografie

Songs

Discografie

Songs

Songs

Videos

Videos

Picture Pool

Fotos

Kontakte

Kontakte